Metamorphose der Zeit


Eines Tages kam mein Bruder aus der Schule und hatte ein Zeichenblatt in 6 gleich große Abschnitte eingeteilt. Er zeichnete in jeden Abschnitt das Gesicht eines alten Mannes. In jedem Feld fand eine Veränderung statt, so dass im sechsten Abschnitt aus dem Mann der Teufel mit Hörnern und Ziegenbart geworden war.
Diese Grundidee der Metamorphose faszinierte mich damals so sehr, dass diese Idee jahrelang in meinem Kopf herumspukte.
Einige Jahre später (als ich mal wieder darüber nachdachte) kam ich auf die Idee, ähnliches zu machen indem ich alle paar Jahre ein Passbild von mir machen ließ und auf die Rückseite das Datum schrieb.
Viel später könnte man dann sehen, wie man sich im laufe der Zeit verändert hat.
Ab diesem Zeitpunkt ließ ich alle paar Jahre ein Passbild machen, obwohl ich damals noch keine Idee hatte, wie- und in welcher Form ich dies mal anderen Menschen präsentieren könnte.
Nun ist es so weit, gute Bildbearbeitungsprogramme und das Internet bieten die nötigen Voraussetzungen, um dieses Projekt wirklichkeit werden zu lassen.
– Ich hoffe, dass ich dies mindestens bis zu meinem 80 zigsten Geburtstag durchhalten kann.

Pass-300-6-0
Bilder wechseln nach 7 Sekunden, wenn die Maus sich nicht auf dem Bild befindet.
MyOwnFacebook


BlankHomeNSeite02
Zurück zu
Serien
Therapie-
Ersehungen

Kommentare sind geschlossen.