Wunder-bare Filme

Diese Seite erzählt von Wundern. Von Wundern die wirklich passiert sind und die verfilmt worden sind. Auch ich habe Wunder in meinem eigenen Leben erlebt, wo Gott in mein Leben eingegriffen hat. Diese Filme stärken den Glauben, und machen Mut auch in schwierigen Zeiten nicht zu verzweifeln, sondern an Gott festzuhalten.


“Himmelskind”

Eine wahre Geschichte. Eine glückliche amerikanische Familie erleidet einen Schicksalsschlag. Ihre jüngste Tochter bekommt eine unheilbare Krankheit des Magen-Darmtraktes. Die Eltern tun alles, um vielleicht doch noch eine Möglichkeit zu finden, damit ihre Tochter geheilt wird. Darüber verliert die Mutter fast den Glauben an Gott.
Am Ende stürzt das Mädchen in einen hohlen Baum in dem sie dann eine Nahtoderfahrung mit Jesus hat, der ihr in Form eines Schmetterlings erscheint. Hier sagt ihr Jesus, dass sie keine Angst haben müsste, sie geheilt werden würde, und dass sie wieder (ins Leben/ zu ihren Eltern) zurück gehen müsste.


Filmlänge 2 Minuten
Den Originalfilm gibt es auf Netflix.


“Blue Miracle”

Eine wahre Geschichte. In diesem Film geht es um einen Mann der aus den Slums der Stadt kam und ein Kinderheim gegründet hat, um den Kindern des Slums ein sicheres Zuhause zu bieten. Er hat sich geschworen, dass er nie die Lügen und Gewalt die er in den Slums erlebt hat, in seinem Leben anwenden will. Der Film lässt in zarten Nuancen durchblicken, dass er an Gott glaubt. Auf dem Kinderheim liegt ein recht hoher Kredit, den er bald an die Bank zurückzahlen muss. Ein Hurrican macht alles zunichte, und zerstört fast das Heim. Er weiß nicht, wie er das Geld aufbringen kann, um es der Bank zurück zu zahlen – gibt aber die Hoffnung nicht auf. Da bietet sich ihm die Chance, an einem Hochseeangelwettbewerb mit ein paar Kindern und einem abgehalfterten Hochseefischer teilzunehmen, und die Hoffnung den Geldpreis zu gewinnen.
Der abgehalfterte Hochseefischer will ihn dazu überreden zu betrügen, um den ersten Preis zu gewinnen. Er entscheidet sich in letzter Sekunde dagegen, auch auf die Gefahr hin, das Kinderheim schließen zu müssen und die Kinder die ihm ans Herz gewachsen sind zu verlieren. Wird es eine Möglichkeit geben das Kinderheim noch zu retten?


Filmlänge 2:40 Minuten
Der Trailer ist leider nur auf englisch verfügbar.
Den Originalfilm auf Netflix gibt es auch in deutsch.


VSeite05HomeNSeite07
Lieblings-
Kurzfilme
Zurück zu
Interessen
Lieblings-
Tassen

Kommentare sind geschlossen.