Februar 2012


Kalenderblatt

Ich habe mich nun entschlossen Stück für Stück eine neue Diashow (Slideshow) mit coolen Überblendeffekten einzubauen. Dazu muß ich aber die über 500 Bilder in 28 Bildergalerien überarbeiten – was ein wenig dauern wird.
Vorerst habe ich die beiden Galerien „Blätter“ Interner oder externer Link und „Graffiti“ Interner oder externer Link umgestellt.
Anmerkung: Am 29.03. habe ich die Umstellung auf die neue Diashow abgeschlossen.
Hier eine kleine Anleitung für die NEUE Slideshow:
Befindet sich der Mauszeiger NICHT auf dem Bild, dann wechseln die Bilder im 20 Sekunden Takt.
Wenn du ein Bild länger betrachten willst, einfach den Mauszeiger auf das Bild schieben.
Wenn der Mauszeiger sich auf dem Bild befindet, erscheinen jeweils rechts und links ein Pfeil, mit denen man vor- und zurück blättern kann. Auch ein Weiterblättern mit den Pfeiltasten der Tastatur ist möglich (auch wenn der Mauszeiger sich nicht auf dem Bild befindet).

Kalenderblatt

slideshow01

In der Bilderwelt könnt ihr nun die Bilder als (ALTE) Slideshow anzeigen lassen, wenn ihr auf den jeweiligen Link klickt.
Die Bilder wechseln im 20-Sekunden Abstand. Soll das nächste Bild schneller angezeigt werden, reicht es, wenn man mit der Maus in das angezeigte Bild klickt.
Das hat den Vorteil, daß ihr nicht immer bei jedem neuen Bild runterscrollen müsst um die Kopfzeile der Homepage aus dem sichtbaren Bereich zu schieben. – Das gilt nur, wenn der Bildschirm kleiner ist, als das angezeigte Bild.

Kalenderblatt

Warum gibt es schon so lange nichts Neues auf der Homepage? -> any News?

Kalenderblatt

Textabschnitt „Erfolg/Misserfolg“ in „Textwelt/Klinikerfahrungen“ hinzugefügt.   Interner oder externer Link


VSeite01HomeNSeite03
Januar 2012Zurück zu
Jahr 2012
März 2012

Kommentare sind geschlossen.