Jahr 2023


Inhaltliche Änderungen / Content changes


Dezember

Neues Bild (Bilderwelt/Symbolfotografie/Einzelbilder/Einwortbild/Bild 8 – Last Morning) hinzugefügt.Interner oder externer Link

Neues Bild (Bilderwelt/Normalbilder/Fenster 2/Bild 11) hinzugefügt.Interner oder externer Link

Vier neue Bilder (Bilderwelt/Normalbilder/Kunstvoll – Voll Kunst/Graffiti/Bilder 20-23) hinzugefügt.Interner oder externer Link


November

Neue Info (Handyansicht)
Durch ein Update von WordPress gab es Probleme in der Handyansicht der Homepage. Ich konnte das Problem lokalisieren und eliminieren. Evtl. muss man aber den Cache des Browsers löschen, um wieder die gewohnte (blaue) Ansicht der Startseite zu bekommen. Hier nun die Anleitung, wie man den Cache von Firefox löschen kann.
1). Firefox aufrufen.
2). Oben rechts auf die drei Punkte klicken.
3). Auf Einstellungen (mit dem Zahnrad) klicken.
4). Nach unten slidern und auf „Browser-Daten löschen“ klicken.
5). in den obersten 4 Kästchen muss der Hahen gesetzte sein, die da wären…
„Offene Tabs“, „Chronik“, „Cookies und Website-Daten“, und „Zwischengespeicherte Grafiken und Dateien“.
6). Auf Button „Browser-Dateien löschen“ klicken.
7). Nochmals auf „Löschen“ klicken.
8). Nun Firefox schließen und neu öffnen.
Wenn man nun in die Browserzeile händisch die Adresse eingibt www.kwirandt.de sollte man wieder die gewohnte Handyansicht der Homepage haben.


Oktober

Neue Info (Schreibschrift in Handyansicht)
Einmal pro Jahr muss ich mir externe Expertise einkaufen um die Scripte auf der Homepage auf die neue PHP-Version überprüfen zu lassen und auch dann umstellen zu lassen. In diesem Zusammenhang habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt, indem derjenige es auch möglich gemacht hat, dass nun auch die Schreibschrift von manchen Seiten auf dem Handy sichtbar ist.
Auf vielen Seiten muss ich aber jetzt auch noch die Schriftgrößen anpassen, damit diese auf beiden Darstellungen (Handy und auch PC) gut lesbar sind. – Bei 1328 Seiten kann es aber einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn euch aber bezüglich der Schriftgröße was auffällt, dann dürft ihr mich aber auch gerne kontaktieren.

Neues Buch (Ilse Ehrmann / Buch 8 / Acrylbilder Band 8) hinzugefügt Interner oder externer Link
Die ersten 23 Bilder sind neue Bilder, während die restlichen 33 Bilder aus dem Buch 7 übernommen wurden.


September

Neu Zeitungsartikel (Ilse Ehrmann / Presseartikel / Der Teckbote 22.08.23) hinzugefügt Interner oder externer Link


August

Neue Dokumentation (Geoswelt / Knowledgebase / Know06 (Geos History und Dokumentation) / PC Geos System Software Übersicht) hinzugefügt Interner oder externer Link

Neue Seite (Geoswelt / Knowledgebase / Know22 / TipA153) Blogartikel mit Video und Bildern zu GeoBook NB-60 hinzugefügt Interner oder externer Link

Neue Seite (Geoswelt / Knowledgebase / Know22 / TipA152) Sehr ausführlicher Blogartikel zu GeoBook NB-60 (englisch) hinzugefügt.Interner oder externer Link

Neue Predigt vom 06.08. (P. Knight / Enttäuschung-Glaube-Hoffnung-Sehnsucht ) hinzugefügt Interner oder externer Link


Juli

Nach stundenlangen suchen und ausprobieren konnte ich die Ursache dafür finden, warum die Schreibschrift die ich bisher verwendet habe nicht mehr angezeigt wurde. Aber jetzt habe ich schon fast alle Frontendseiten auf die Alternativschrift umgestellt. Ich habe mich jetzt dazu entschieden die neue Schreibschrift beizubehalten. Allerdings muss ich noch die Schriftgrößen anpassen. Aber auch hier gilt leider, dass die Schreibschrift über Handy nicht angezeigt wird.

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt dass die Schreibschrift die ich bisher verwendet habe, seit dem 08.06.23 nicht mehr funktioniert, und deshalb nur eine dicke fette Blockschrift angezeigt wird. Ich bin dabei die Schriftart auf eine andere Schreibschrift umzustellen – aber das dauert halt, weil ich jede einzelne Seite separat anpassen muss, und bei über 1300 Seiten dauert das halt. Leider wird die neue Schreibschrift bei einer Handyansicht nicht mit unterstützt. Ich hoffe, dass ich diese Woche bis zum 30.07.2023 noch die Seiten umgestellt werden habe, die direkt über Links von der Startseite erreichbar sind. Die Umstellung der anderen Seiten erfolgen dann mit der Zeit.

Neue Seite (Über mich / Interessen / Fritz!Box 7590) hinzugefügt Interner oder externer Link

Neue Seite (Über mich / Interessen / Fritz!Box 7590 / Indexierung von Festplatten fehlerhaft) hinzugefügt Interner oder externer Link

Neue Seite (Über mich / Interessen / Fritz!Box 7590 / Fritzbox erkennt W-Lan Drucker nicht) hinzugefügt Interner oder externer Link


Juni

Bilder (Bilderwelt / Normalbilder / Musik(erInterner oder externer Link
Alle Bilder auf webp umgestellt. Dadurch werden die Bilder auf Handys ohne den beigen Hintergrund angezeigt.

Bilder (Bilderwelt / Normalbilder / SchattenweltInterner oder externer Link
Alle Bilder auf webp umgestellt. Dadurch werden die Bilder auf Handys ohne den beigen Hintergrund angezeigt.

Bilder (Bilderwelt / Normalbilder / Animalisch / Einfach TiereInterner oder externer Link
Alle Bilder auf webp umgestellt. Dadurch werden die Bilder auf Handys ohne den beigen Hintergrund angezeigt.

Bilder (Bilderwelt / Normalbilder / Animalisch / InsektenInterner oder externer Link
Alle Bilder auf webp umgestellt. Dadurch werden die Bilder auf Handys ohne den beigen Hintergrund angezeigt.

Bilder (Bilderwelt / Normalbilder / Animalisch / Face to faceInterner oder externer Link
Alle Bilder auf webp umgestellt. Dadurch werden die Bilder auf Handys ohne den beigen Hintergrund angezeigt.


Mai

Keine Neuerungen diesen Monat an Bildern, Texten, Filmen oder Tondateien.


April

Keine Neuerungen diesen Monat an Bildern, Texten, Filmen oder Tondateien.


März

Anleitung / GeoWrite wie man die Stromverbrauchswerte von Fritz!DECT 200 mit Hilfe von LibreOffice nach GeoCalc konvertiert. Interner oder externer Link


Februar

Neuer Beitrag vom 19.02. (F. Kwirandt / Gelegenheit Gutes zu tun ) hinzugefügt Interner oder externer Link

Bilder (Ilse Ehrmann / Buch 7 / Acrylbilder Band 7 ) 10 Bilder hinzugefügt Interner oder externer Link

Neue Predigt vom 12.02. (M. Drochner / Gelegenheit Gutes zu tun ) hinzugefügt Interner oder externer Link


Januar

Neue Predigt vom 19.01. (M. Drochner / Worte des Segens wie süßes Wasser ) hinzugefügt Interner oder externer Link

Neue Predigt vom 15.01. (E. Nierhaus / Komm mit in das Land des Lächelns ) hinzugefügt Interner oder externer Link

Neue Predigt vom 08.01. (F. Ritzhaupt / Du bist ein Gott der nach mir schaut ) hinzugefügt Interner oder externer Link


 

Home
Jahr 2022Zurück zu
Was ist neu?
Jahr 2024

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.